Logo
Slogan

Telefon: 069 - 89 13 18

Seit über 120 Jahren heizen wir Ihnen ein 
1900 - 2021

Als Dank für das langjährige Vertrauen haben wir unter allen Bestellungen in unserem Jubiläumsjahr 2020 einen Gutschein im Wert von 3.000 Ltr. Heizöl verlost.

Der Gewinner ist Herr Joachim Klaus aus Offenbach-Bieber.

Herzlichen Glückwunsch


Wir werden ihnen auch in den kommenden Jahren ein zuverlässiger Partner sein.

Spedition

Den Beginn machte Mitte der 50er Jahre die Deutsche FINA GmbH. Gewerbekunden wurden mit Diesel und Benzinkraftstoffen versorgt, Privatkunden mit Heizöl. Später haben wir auch die Disposition und Versorgung der FINA-Tankstellen übernommen.

Als weiterer Auftraggeber konnten wir Mitte der 80er Jahre die TOTAL Mineralölgesellschaft GmbH gewinnen. Auch für diese Gesellschaft haben wir private und gewerbliche Kunden mit Heizöl und Kraftstoffen beliefert.

Einige Jahre später kam es mit dem Verkauf der Deutsche FINA GmbH an die TOTAL Mineralölgesellschaft GmbH zu einem Auftraggeberwechsel. Neuer Spediteur der TOTAL Tankstellen wurde die Andreas Bonifer Spedition. In deren Auftrag konnten wir die Belieferung dieser Tankstellen im Großraum Rhein-Main durchführen und wurden zusätzlich für die Deutsche BP in der Tankstellenversorgung eingesetzt. In dieser Zeit wurde die Franz Becker GmbH auf acht Fahrzeuge, mit bis zu 10 Fahrern, aufgestockt.

Von 2001 bis 2008 hatten wir einen Belieferungsvertrag mit der Hessische-Oelwerke GmbH, Bad Vilbel. Wir disponierten und versorgten die Autobahntankstelle Wetterau-Ost. Nach Übernahme dieser Tankstelle in das Versorgungsgebiet der Shell GmbH, ging dieser Vertrag an dessen Gebietsspediteur.

Seit dem Jahr 2000 disponieren und beliefern wir Tankstellen der Calpam GmbH, Aschaffenburg, und versorgen zum Teil auch deren Kunden mit Kraftstoffen und Heizöl.

Für die Spedition setzen wir folgende Fahrzeuge ein:

Dreiachser Tankfahrzeug mit 20.000 Ltr., in Verbindung mit Anhänger bis zu 36.000 Ltr. Volumen. Dieses Fahrzeug wird bei uns im Tankstellengeschäft zur Belieferung kleinerer Tankstellen eingesetzt. Zwei getrennte Anlagen, Qualitätssicherungssystem und Abfüllschlauchsicherungssystem, sorgen für eine sichere Abgabe bei Kunden und Tankstellen.

Dreiachser Tanksattel mit 40.000 Ltr. Volumen. Dieses Fahrzeug wird zur Tankstellenbelieferung, als auch im Großkundengeschäft eingesetzt. Zwei getrennte Anlagen, Qualitätssicherungssystem und Abfüllschlauchsicherungssystem, sorgen für eine sichere Abgabe bei Kunden und Tankstellen.