Logo
Slogan

Telefon: 069 - 89 13 18

Seit über 120 Jahren heizen wir Ihnen ein 
1900 - 2021

Als Dank für das langjährige Vertrauen haben wir unter allen Bestellungen in unserem Jubiläumsjahr 2020 einen Gutschein im Wert von 3.000 Ltr. Heizöl verlost.

Der Gewinner ist Herr Joachim Klaus aus Offenbach-Bieber.

Herzlichen Glückwunsch


Wir werden ihnen auch in den kommenden Jahren ein zuverlässiger Partner sein.

Energielexikon

Anlagenverordnung (VAwS)

Die VAwS sind Verordnungen der Bundesländer, die die grundlegenden und eher allgemein gehaltenen Anforderungen des Wasserhaushaltsgesetzes konkretisieren. Anlagen zum Umgang (insbes. Lagern, Abfüllen, Umschlagen, Herstellen und Behandeln) mit Wasser gefährdenden Stoffen müssen danach zunächst dicht und widerstandsfähig gegen die zu erwartenden Einflüsse Wasser gefährdender Stoffe sein. Etwaige Undichtheiten müssen schnell und zuverlässig erkennbar sein. Dennoch austretende Wasser gefährdende Stoffe müssen zurückgehalten werden, z. B. in einem Auffangraum.

Zurück zur Übersicht